Gerti Haslauer im Klenzepark Ingolstadt - Expertin für Beetplanung und Floristik aus Pörnbach Bayern -

Gerti Haslauer -
Gärtnern mit Leidenschaft

Wie schön dass du auf meiner Seite vorbeischaust!

Ich bin Gerti und mein Garten ist meine große Leidenschaft.

Nach mehr als 30 Jahren im kaufmännischen Bereich ist nun Schluss mit „Zahlen/Daten/Fakten“. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues. Darum habe ich mein Hobby zu meinem Traumberuf gemacht. Herausgekommen ist

„Gartenglück & Blütenkunst“.

Damals - Mein erstes Beet gestalten

Bereits als kleines Mädchen habe ich im elterlichen Garten gerne und oft in der Erde gewühlt. Noch heute blühen, auf meinem 1qm großen Beet, die damals gepflanzten Tulpen.

Sogar kleine Kirschbäume verpflanzte ich aus der Obstbaumwiese in mein kleines Beet um sie vor dem Rasenmäher zu beschützen. Dort gehegt und gepflegt wuchsen sie schnell in die Höhe, ganz zur Freude meines Vaters. Er suchte sich die schönsten Setzlinge aus, veredelte sie und setzte sie wieder in den Garten.

Sie sind mittlerweile zu stattlichen Bäumen mit sehr leckeren dunkelroten Herzkirschen herangewachsen.

Rote Kirschen gepflanzt von Gerti Haslauer in Weichenried Hohenwart
Gertraud Haslauer Pörnbach Rosen aufgenommen im Klenze Park Ingolstadt

Mein Garten ist meine Leidenschaft

Wenn ich in der Erde wühle, tanke ich Kraft – Zupfe ich Unkraut finde ich Erholung – wenn ich mit meinen Blumen spreche kann ich die Seele baumeln lassen.

Lass auch du dich von dieser Leidenschaft anstecken, ich kann dir dabei helfen, denn

„Blumen sind das Lächeln der Erde“

Ralph Waldo Emerson
Scroll to Top